Buchvernissage: Prof. Horst Rupp "Peter Paul Cadonau"

Regiun Surselva

Im Anschluss an die Buch-Vernissage wird zu einem Apéro riche eingeladen.

Buchvernissage: Prof. Horst Rupp "Peter Paul Cadonau" Android App

Attraktionen und Unterhaltung News von Surselva Tourismus AG

  • 2. Mai 2019 / 20:15

Der aus Waltensburg stammende Pfarrer, Seelsorger, Publizist und Schriftsteller Peter Paul Cadonau (1891-1972) wirkte nach 40 Jahren im Dienst der Bündner Landeskirche an unterschiedlichen Orten (Luven-Flond, Ardez-Ftan, Thusis und Trin) als geistlich-theologischer Begleiter des diakonischen Werkes "Gott-hilft" in Seewis. Bedeutsam wurde er aber vor allem wegen seiner Übersetzungen biblischer Schriften ins Romanische. Daneben verfasste er u.a. Gedichte, Gesangbuchlieder und, was bislang nahezu übersehen wurde, auch dramatische Texte. Der im Rahmen der Vernissage vorzustellende Band, hg. von Prof. Dr. Horst F. Rupp (Würzburg/Waltensburg), fokussiert erstmals das Werk Cadonaus. Vorgestellt wird auch historisches Filmmaterial zu Cadonau.

Eintritt: Kostenlos

Veranstaltungsort: Biohotel Ucliva, Darums 10, 7158 Waltensburg / Vuorz


Weitere News von Surselva Tourismus AG:
30. März 2019