Der Trauer begegnen - Herzräume öffnen

Regiun Surselva

Im Tal des Lichtes alte Wunden heilen lassen

Der Trauer begegnen - Herzräume öffnen Android App

Attraktionen und Unterhaltung News von Haus der Begegnung

  • 6. - 8. September 2018 / 14:15 - 13:00

Im Tal des Lichtes alte Wunden heilen lassen – Unterwegs zum eigenen Herzen und zum Trauerhaus in Vrin.
Wir werden mit verschiedensten Abschieden und Trennungen konfrontiert. In allen Phasen des Lebens verlieren wir Geliebtes: Menschen, Ideale, Gesundheit, Beziehungen, Wunschbilder, die sich nicht erfüllen.
Dieses Seminar hilft, alte Wunden und Abschiede in einem geschützten Rahmen so anzuschauen, dass Verstehen und innere Verwandlung möglich wird. Es werden Wege aufgezeigt, wie man in Krisenzeiten sich selbst und andere verstehen, unterstützen und stärken kann.
Am ersten Tag nähern wir uns dem Thema Abschiednehmen und Trauern. Am zweiten Tag machen wir uns auf den Weg zur „Totenstube“ nach Vrin und erleben heilsame Rituale des Abschiednehmens. Im Anschluss ehren wir die eigenen Resilienz-Kräfte und stärken uns zum Weitergehen.


Weitere News von Haus der Begegnung:
18. August 2018