Im Einklang von Leib und Seele

Regiun Surselva

In unfriedlicher Zeit im Frieden sein.

Im Einklang von Leib und Seele Android App

Attraktionen und Unterhaltung News von Haus der Begegnung

  • 2. - 3. Juni 2018 / 09:00 - 12:00

Den Himmel und die Erde in eine Harmonie bringen – Harmonizing heaven and earth – so heisst eine der Körperübungen, die wir an diesem Wochenende erlernen.
Wenn es im Leben nur ebenso leicht wäre, den Himmel und die Erde zusammenzubringen!

Das Ansteigen von Konfl iktherden in der ganzen Welt macht uns unmissverständlich deutlich, dass wir den Himmel – oder eben den Frieden – nicht besitzen können. Er ist ein labiles Gleichgewicht. Im täglichen Leben, wie auch in den weltweiten Brandherden müssen wir ständig darum ringen.

Die Basis unserer gemeinsamen Arbeit am Wochenende bilden die leicht zu erlernenden 18 Übungen des Shibashi. Im Üben der einzelnen Bewegungsbilder vertiefen wir spirituelle Grundhaltungen, die uns darin unterstützen im Einklang von Leib und Seele ganz bei uns zu sein und uns dennoch offen mit Gereimtem und Ungereimtem, Friedlichem und Unfriedlichem auseinanderzusetzen. Inhaltliche Impulse vertiefen den Weg.


Weitere News von Haus der Begegnung:
19. Mai 2018