Was die Seele stark macht

Regiun Surselva

Eine Entdeckungsreise zu den eigenen Ressourcen.

Was die Seele stark macht Android App

Attraktionen und Unterhaltung News von Haus der Begegnung

  • 9. - 10. Juni 2018 / 10:00 - 14:00

Unter einer gestärkten Seele verstehen wir eine Kompetenz: wie der Mensch seine Ressourcen in herausfordernden oder schwierigen Situationen nutzt, um sein Leben weiter in Fülle lebendig und wunschgemäss zu gestalten.

Wir sind überzeugt, jeder Mensch hat Ressourcen, welche er nutzen kann, um Probleme besser zu bewältigen. Menschen mit gut integrierten Ressourcen erkennen wir an ihrer Präsenz, ihrer sicheren Ausstrahlung und ihrer Fähigkeit, bei unvorhergesehenen Ereignissen achtsam, bestimmt und angemessen zu agieren.

Der Kurs bietet einen Erfahrungsraum, in dem die Teilnehmer ihre eigenen Ressourcen entdecken und erleben können. Die Arbeitsmethode ist vor allem erfahrungsorientiert mit praktischen, im Alltag leicht anwendbaren Übungen, wie Achtsamkeits-, Imaginations- und Körper-übungen, aber auch mit viel Humor und spielerischen Elementen.


Weitere News von Haus der Begegnung:
21. Mai 2018