Puntreis

Regiun Surselva

Center da sanadad SA, Via Cons 11, 7180 Disentis/Mustér
Puntreis

Medizin und Gesundheit

Die PUNTREIS Center da sanadad SA beschäftigt zwischen 70 und 80 Mitarbeitende und ist eine der grössten Arbeitgeberinnen in der oberen Surselva. Seit Jahren bilden wir erfolgreich Lernende im Bereich der Pflege und neu auch in der Gastronomie aus.


Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in der laufenden Aus- und Weiterbildung, um einen hohen Standard in unserer Arbeit zu gewährleisten. Durch den Einsatz unserer freiwilligen Helfer können wir noch individueller auf Wünsche unserer Bewohner eingehen und sie eins zu eins begleiten.


Wir nehmen uns Zeit für unsere Bewohner und Tagesgäste und respektieren sie als eigenständige Persönlichkeiten. Es ist uns bewusst, dass es nach vielen Jahren der Unabhängigkeit nicht einfach ist, sich fremden Händen anzuvertrauen.


Daher arbeiten bei uns ausgewiesene Fachkräfte mit dem nötigen Feingefühl. Wir pflegen einen engen Kontakt mit den lokalen Hausärzten, Physio- und Ergotherapeuten und im Bedarfsfall mit dem nahe gelegenen Spital Ilanz.


An Demenz erkrankte Bewohner erhalten eine spezielle, bedürfnisgerechte Pflege und Betreuung im geschützten Pflegebereich.  Dieser Bereich verfügt über eine geschützte, grosse Gartenterrasse.


News von Puntreis: